Zusammenarbeit mit Eltern 

Wir sind eine familienunterstützende Einrichtung und möchten mit ihnen partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um gemeinsam die Bedürfnisse ihres Kindes zu erkennen, zu fördern und zu unterstützen.
Der stetige Austausch zwischen ihnen und den Erzieherinnen ist die Basis dafür und die Kenntnis über ihre familiäre und häusliche Situation helfen uns dabei, ihr Kind besser zu verstehen.

Im Geburtsmonat ihres Kindes findet zudem ein Entwicklungsgespräch  statt. Bei diesem Treffen möchten wir uns mit ihnen über die Entwicklung ihres Kindes austauschen und gemeinsam überlegen, wie diese auch in Zukunft bestmöglich begleitet werden kann.
Sprechen sie uns gerne persönlich an, wenn sie Fragen zur Entwicklung ihres Kindes oder zu unserer Arbeit haben.

Natürlich freuen auch wir uns über tatkräftige Unterstützung, wie zum Beispiel bei Kindergartenfesten, Ausflügen, Gottesdiensten oder Eltern-Kind Aktionen.
 

Aktuelle Informationen bekommen sie als Elternbrief, über unsere Kindergartenzeitung oder sie werden an den Info-Tafeln der Kita bekannt gegeben. 
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Elternbeiträge

In Rheinland-Pfalz ist der Besuch der Kindertagesstätte für zwei- bis sechsjährige Kinder beitragsfrei. Es werden lediglich geringe, monatliche Kosten für Verpflegung, Spielmaterial, Bildungsdokumentation, etc. erhoben.

 
 
 
 
Anruf
Infos