Hier finden Sie Reportagen aus Sicht unsere Kinder: 

Plitsch Platsch

 Wasserspaß im Kindergarten 

Bei der ersten Wasserbahn ist ganz oben ein Kanister und den benutzen wir als Trichter. Da sind Rohre die unten bis zum Auffangkasten führen. 

Die zweite hat oben einen Trinkflasche und das Wasser rutscht die bunten Rohre runter. Die Flasche benutzen wir als Trichter. 

Bei der dritten Bahn ist oben wieder eine Flasche als Trichter. Dieses Mal rutscht das Wasser richtige Rohre herunter in eine zweite Falsche und dann durch ein rotes Ding hinein in den Kasten.

Man kann da Spielen mit den Entchen. Man kann das Wasser über die Entchen machen und dann sind sie unter Wasser. Und man kann das Wasser umschütten und viel mit dem Wasser spielen. :-)

Ich hatte erst eine blaue und dann eine rote Wasserbomben. Und dann haben wir die Wasserbomben so plitsch platsch machen lassen und jetzt sind wir ganz schön nass. 

Erzieher Max hat uns mit dem Wasserschlauch nass gemacht und dann habe ich „iiiiiihhh“ gemacht und bin ganz schnell weg geflüchtet. 

Und das war’s :-) 

Eine Reportage von Emil S.; Sarina, Ida S. und Tim

P1230581
P1230581
P1230550
P1230550
P1230523
P1230523


Ausflug zur großen Wiese 

 Alle Biber sind zusammen auf die große Wiese gelaufen. Max, Ina und Luisa waren auch dabei, nicht nur die Kinder. 

Auf der Wiese waren viele schöne Blumen. Wir haben ganz viele verschiedene Blumen gepflückt. 

Aber wir haben nicht einfach so irgendwelche Blumen gepflückt, sondern alle Kinder haben immer den gleichen Auftrag bekommen: 

  • Gelben Löwenzahn - der verwandelt sich zur Pusteblumen. 
  • Wir haben weiße Blumen, wo innen drin gelb ist - gepflückt
  • Es gab auch ein paar rote Blumen auf der großen Wiese 
  • Und kleine Butterblumen, sowie kleine weiße Blümchen. 

Die Blumen haben wir alle in einer Tüte gesammelt. 

Wir hatten einen ganz besonderen Auftrag: Wir haben eine ganz bestimmte Form von Pusteblume pflücken. Einen verblühten Löwenzahn der noch nicht zur Pusteblume verwandelt wurde. 

Mit den ganzen Blumen sind wir wieder zurück in die Kita gelaufen. 

In der Kita haben wir alle Blumen in eine Presse gelegt. Damit sie schön trocknen können und nicht mehr nass sind. Danach sind wir essen gegangen oder wurden abgeholt. :-) 

Eine Reportage von MAX, LEVI und EMI

 
 
 
 
Anruf
Infos