Evangelische Kindertagesstätte Rehe

Du bist ein Gedanke Gottes.

Ausflug zur großen Wiese 

 

 

Alle Biber sind zusammen auf die große Wiese gelaufen. Max, Ina und Luisa waren auch dabei, nicht nur die Kinder. 
Auf der Wiese waren viele schöne Blumen. Wir haben ganz viele verschiedene Blumen gepflückt. 

Aber wir haben nicht einfach so irgendwelche Blumen gepflückt, sondern alle Kinder haben immer den gleichen Auftrag bekommen: 

  • Gelben Löwenzahn - der verwandelt sich zur Pusteblumen. 
  • Wir haben weiße Blumen, wo innen drin gelb ist - gepflückt
  • Es gab auch ein paar rote Blumen auf der großen Wiese 
  • Und kleine Butterblumen, sowie kleine weiße Blümchen. 

 Die Blumen haben wir alle in einer Tüte gesammelt. 

Wir hatten einen ganz besonderen Auftrag: Wir haben eine ganz bestimmte Form von Pusteblume pflücken. Einen verblühten Löwenzahn der noch nicht zur Pusteblume verwandelt wurde. 

Mit den ganzen Blumen sind wir wieder zurück in die Kita gelaufen. 

In der Kita haben wir alle Blumen in eine Presse gelegt. Damit sie schön trocknen können und nicht mehr nass sind. Danach sind wir essen gegangen oder wurden abgeholt. :-) 

Eine Reportage von MAX, LEVI und EMI

Anruf
Infos