Evangelische Kindertagesstätte Rehe

Du bist ein Gedanke Gottes.


 

Aktuelles


Neue Kita Leitung

 

Seit Mai gibt es mit mir in der Ev. Kindertagesstätte in Rehe eine neue Leitung. Mit diesen Zeilen möchte ich mich nun heute bei Ihnen näher vorstellen.

Ich heiße Laura Süss, bin 26 Jahre alt und freue mich sehr, als neue Kita-Leiterin demnächst die neue Ansprechpartnerin zu sein. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 2015 mit dem Anerkennungsjahr bereits hier in der Kita abgeschlossen. In meiner anschließenden Tätigkeit als Erzieherin wurde mir bewusst, dass ich gerne organisatorische Aufgaben im Bereich der Kita übernehme. Im Jahr 2019 konnte ich dann mein 2-jähriges Fernstudium im Bereich Sozialpädagogik und Management erfolgreich abschließen. Ich habe durch meine bisherige Tätigkeit als ständig bestellte stellvertretende Kitaleitung schon umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Kita-Managements und der Leitung einer Kindertageseinrichtung gesammelt.

Mit Übernahme der Leitung werde ich nicht nur die verwaltungstechnischen Aufgaben, sondern auch den pädagogischen Auftrag übernehmen. Darunter verstehe ich, Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder zu übernehmen und eine Umgebung zu schaffen, die es jedem Kind ermöglicht sich in seiner Entwicklung bestmöglich zu entfalten. Ich freue mich nun sehr darauf, gemeinsam mit den Eltern ihre Kinder ein Stück auf dem Lebensweg zu begleiten und die Entwicklung der kleinsten miterleben zu können. Für meine zukünftige Arbeit ist mir sehr wichtig, dass wir die Ev. Kita gemeinsam mit dem Kita-Team und dem Träger stetig weiterentwickeln und an der bisherigen erfolgreichen Arbeit von Frau Bettina Dreiseitel und unserem Team anknüpfen können.

Ich freue mich nun auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine schöne Zeit.

Ihre Laura Süss

 





                                 


Anruf
Infos